Doggy in der Eule

Written by Director Sands on April 29th, 2010

Wer hätte das gedacht: Das Flagschiff deutschsprachiger Sataire-Zeitschriften, die Eule hat sich ganz ernsthaft mit dem Thema Petplay auseinandergesetzt! Zu finden oben auf Seite 44 der Mai-Ausgabe.

Doggy im Eulenspiegel

Doggy im Eulenspiegel

Okay, ob das nun wirklich artgerechte Haltung ist, was Cartoonist Karsten Weyershausen dort so zeichnet, will ich nicht beurteilen. Die Sache mit Herkules mag ja noch angehen. Aber das rechte Bild entsetzt doch etwas. Vielleicht muß ein Doggy in manchen Gefilden unserer bunten Republik tatsächlich ein derart einschneidendes Schicksal erleiden. Wer will das schon mit Sicherheit wissen? Gechipt wird ja schließlich auch allerorten.

Trotzdem distanziere ich mich als Director natürlich ausdrücklich von solcherlei Entmannungen der Viecher. Wie sollte sich die Ownerin denn sonst jemals an putzigem Nachwuchs erfreuen können? Die lieben Kleinen sind doch ansich auch ganz drollig… Aber jetzt höre ich lieber auf, meiner Phantasie freien Lauf zu lassen. Womöglich müßte ich sonst noch ein Stopp-Schild aufstellen, um im vorauseilendem Gehorsam der fachkompetenzen Zensursula zu gehorchen. Was natürlich ziemliche Zeitverschwendung wäre, weil Doggy an soeinem virtuellen Hinweis ohne irgendeinen Pfosten gar keine Markierung setzen könnte. Schon daher ein ziemlich unfruchtbares Ansinnen. Aehm, die Sache mit dem pfeilerlosen Schild meine ich jetzt, nicht die mit der Kastration 😉

Wie auch immer, ich danke dem Cartoonisten für diese beeindruckende Milieustudie aus Antike und Gegenwart über die Gefahren ungezügelt ausgelebter Hundehaltung sowie natürlich auch für die Genehmigung, diese Grafiken in meinem Blog zu veröffentlichen.

 

Leave a Comment





*